Nutze deine Chance...


 

Ausbildung

Wir bilden aus: Land- und Baumaschinenmechatroniker/in!

Zu den Aufgaben eines/r Land- und Baumaschinenmechatronikers/in gehört es u.a., Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und Geräte, die in der Land- und Bauwirtschaft eingesetzt werden, zu warten, prüfen und montieren sowie instandzusetzen und einzusetzen unter Anwendung von Betriebs- und Montageanleitungen sowie Schalt- und Funktionsplänen.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.
Berufsschule: - 1. Lehrjahr in Neheim (1,5 Tage/Woche)
- 2.-4. Lehrjahr in Olsberg (1 Tag/Woche)

Wir setzen mind. einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 voraus.
DU...
...bist selbstständig, verantwortungsbewusst und belastbar?
...hast Spaß am Umgang mit Kunden?
...bringst technisches Interesse und Verständnis mit?
...hast ein gutes Grundwissen in Mathe und Physik?
...hast räumliches Vorstellungsvermögen?
...arbeitest exakt und sauber?
Ja? Dann suchen wir vielleicht genau DICH!

Weitere spannende Infos zum Beruf
findest du hier und hier!

Stellenangebote

Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote! Der Ausbildungsplatz zum Land- und Baumaschinenmechatroniker für 2018 ist bereits vergeben.
Bewerbungen für den Ausbildungsplatz im Jahr 2019 müssen bis zum 31.07.2018 bei uns eingegangen sein!

 

 

Johannes Berghoff (4. Lj):
„Ich finde die Ausbildung toll, da meine Aufgaben vielseitig sind und ich schon viele Dinge selber ausführen kann.“

Hanna Danne-Wiesehoff (3.Lj):
„Mir macht es richtig Spaß, jeden Tag neu herausgefordert zu werden.“

Marc Busche (2.Lj):
„Es wird nie langweilig, da jede Maschine anders ist.“


Eure Ansprechpartnerin

Britta Krämer

Britta Krämer

Assistenz der Geschäfts- und Betriebsleitung, Vertrieb Land- und Kommunaltechnik
02933 / 9792 - 12
b.kraemer@krengel.de